Eingetragen von BL am 16.08.2017

Seit kurzem verfügt das Bürgerhaus Malberg über ein AED-Gerät. Eine Einweisung in das AED-Gerät für alle Vereine und Bürger aus Malberg erfolgt durch unseren Ortsverein am Freitag, den 18.08.2017 um 18:00 Uhr im Mehrzweckgebäude Malberg (Schulstraße).

Unser Ortsverein wird unter fachkundiger Anleitung unseres 2. Vorsitzenden Dr. Klaus Kohlhas interessierten Bürgerinnen und Bürgern den Umgang mit dem lebensrettenden AED-Gerät näher bringen. Weiterhin werden noch einige andere Punkte behandelt:

– Warum Reanimation durch den Laien?
– Theoretische Grundlagen zur Reanimation
– Praktische Durchführung am Modell

Für die Praktische Übung steht eine Übungspuppe mit einem Trainings-AED-Gerät zur Verfügung. Damit die Ortsgemeinde Malberg besser planen kann, wird um Anmeldung unter Telefon 02747/7758 oder per Mail (info@malberg-ww.de) gebeten.