DRK Ortsverein Gebhardshain e. V.

Bereitschaft Elkenroth

Die Mitgliederversammlung fand am 13.07.1992 im DRK-Haus in Elkenroth statt.

 In den Vorstand wurde gewählt:

 Herr Günter Schneider   1. Vorsitzender
 Herr Andreas Goßmann  2. Vorsitzender
 Herr Hermann Zöller  Schatzmeister
 Herr Frank Menzel  Geschäftsführer
 Herr Dr. Christoph Solbach  Zugarzt
 Herr Peter Taxacher  Zugführer
 Herr Udo Schneider  Sozialdienstleiter
 Frau Bettina Rosenthal  JRK-Leiterin
 Herr Stephan Rosenthal  Beisitzer
 Herr Rüdiger Pfeiffer  Beisitzer

 

In den Jahren 1992 bis 1997 wurden wieder 26 Blutspendetermine durchgeführt. Dabei konnten 3.461 Blutkonserven gewonnen werden. Dies bedeutet im Vergleich zum letzen Zeitraum eine Steigerung von 461 Konserven.
Insgesamt kamen zu den 153 Blutspendeterminen in Elkenroth und Gebhardshain 23.052 Blutkonserven zusammen, wovon 14.863 auf den Termin in Elkenroth und 8.129 auf den Termin in Gebhardshain entfielen. Die Zahl der Blutspender stieg in diesem Zeitraum wieder leicht an. Auch die jährlichen Blutspenderehrungen wurden wieder durchgeführt. 498 Mehrfachblutspender wurden mit Ehrennadeln ausgezeichnet.

Davon entfielen auf:
  3 x Spenden: 81 Ehrennadeln
  6 x Spenden: 58 Ehrennadeln
10 x Spenden: 65 Ehrennadeln
15 x Spenden: 86 Ehrennadeln
25 x Spenden: 96 Ehrennadeln
40 x Spenden: 65 Ehrennadeln
50 x Spenden: 42 Ehrennadeln
75 x Spenden:   5 Ehrennadlen

Im Jahr 1995 wurde ein Sanitätsdienst auf dem Nürburgring sowie bei dem jährlichen Festival "Rhein in Flammen" geleistet.

Ende 1996 gehörten dem DRK Ortsverein Gebhardshain 614 passive Mitglieder an.

← Zurück (Jahr 1988 – 1992)               Weiter (Jahr 1997 – 2002) →