DRK Ortsverein Gebhardshain e. V.

Bereitschaft Elkenroth

Archiv für Sep. 2013

Eingetragen von BL am 25.Sep.2013

Die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Gebhardshain hatten ein Schauübung vorbereitet. Dabei ging es um das große Feld der technischen Hilfeleistungen. Eingebettet in das Geschehen war eine Feierstunde, in dessen Rahmen der Wehrleiter Peter Benner verabschiedet wurde. Gewählt wurde Björn Jestrimsky als Nachfolger. Gebhardshain. Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten fand

mehr lesen…

Eingetragen von BL am 23.Sep.2013

Für die Feuerwehren gab es nichts mehr zu retten, man ließ die Heuballen letztlich kontrolliert abbrennen. Steinebach/Bindweide. Die Feuerwehren  im Gebhardshainer Land hatten am Donnerstagabend (19.09.2013) alle Hände voll zu tun. Lichterloh in Flammen standen rund 600 Heuballen und eine Feldscheune am Höhenweg im Steinebacher Ortsteil Bindweide. Viel zu retten

mehr lesen…