Werden Sie Fördermitglied!

Denn mit Ihrem Mitgliedsbeitrag können Sie uns helfen anderen zu helfen! Wenn Sie sich dazu entschließen, dem DRK als Fördermitglied beizutreten, unterstützen Sie nicht nur unseren Ortsverein, sondern genießen außerdem noch folgende Vorteile:

Krank im Ausland? Wir holen Sie zurück!

Flugrückholdienste aus dem Ausland sind in der Regel sehr teuer. Als Mitglied des Roten Kreuzes holen wir Sie in medizinischen Notfällen kostenlos aus dem Ausland zurück. Das gilt auch für Ihren Partner oder für Kinder, sofern Sie für sie noch Kindergeld beziehen.

Krank in Deutschland? Wir holen Sie zurück!

Werden Sie in Deutschland krank oder haben einen Unfall, sind Sie mindestens 100 Kilometer von zu Hause entfernt? Dann holen wir Sie – Transportfähigkeit vorausgesetzt – einmal im Jahr kostenlos in das Krankenhaus an Ihrem Heimatort.

Unser Mitgliedermagazin – Wichtiges alle drei Monate neu

Alle drei Monate druckfrisch in Ihrem Briefkasten: Unser vierfarbiges ‚Magazin‘, das Sie als Mitglied kostenlos erhalten. Darin sind alle Informationenüber die weltweiten und nationalen Aufgaben des Roten Kreuzes enthalten, aktuelle Berichte über unsere Aktivitäten und natürlich jede Menge Tipps und Tricks um das Thema Gesundheit.

Der DRK-Schlüsselschutz – einfach und genial!

Haben Sie schon mal Ihre Schlüssel verloren? Dann wissen Sie, wieviel Ärger damit verbunden ist. Der Schlüsselschutz des Deutschen Roten Kreuzes kann Sie zukünftig vor solchen Unannehmlichkeiten bewahren. Die einfachsten Ideen sind meist die genialsten – das gilt auch für den Schlüsselschutz. Sie erhalten eine Schlüsselschutzplakette mit Ihrer persönlichen Nummer und unserer Adresse, die Sie nur noch am Schlüsselbund befestigen müssen. Geht Ihnen der Schlüssel tatsächlich mal verloren, braucht der Finder ihn nur noch bei uns abzugeben. Wir identifizieren und benachrichtigen Sie sofort, und Sie können den Schlüssel dann abholen. Auf Wunsch schicken wir ihn natürlich auch zu.

Erste-Hilfe Kurs

Sie haben die Möglichkeit, jedes Jahr kostenlos an einem 8-doppelstündigen Erste-Hilfe-Lehrgang teilzunehmen.

Wenn Sie sich als Mitglied in die große Rotkreuzgemeinschaft einreihen wollen,
wenden Sie sich bitte an den DRK Kreisverband Altenkirchen e. V.

Die Beitrittserklärung finden Sie hier:

Beitrittserklärung (Fördermitgliedschaft)

Die ausgefüllte Beitrittserklärung senden Sie bitte direkt an den DRK Kreis-
verband Altenkirchen. Die Mitgliedschaft kann jederzeit schriftlich gekündigt
werden. Mitgliederbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Anna-Therese Albers-Hensellek

Telefon: 02681/8006-34
Telefax: 02681/8006-60

DRK Kreisverband Altenkirchen e. V.
Kölner Straße 97
57610 Altenkirchen