Archiv für Aug. 2017

Eingetragen von BL am 28.Aug.2017

Liebe Blutspender, für die kommenden Blutspendetermine am 01.09.2017 in Elkenroth und am 07.09.2017 in Gebhardshain benötigen Sie neben Ihrem Blutspendeausweis auch noch einen amtlichen Ausweis. Nachfolgend hierzu einige Informationen: Mit Inkrafttreten der neuen Hämotherapie-Richtlinien muss ein amtlicher Lichtbildausweis mitgeführt werden, um zur Blutspende zugelassen zu werden. Lange haben sie sich

Eingetragen von BL am 16.Aug.2017

Seit kurzem verfügt das Bürgerhaus Malberg über ein AED-Gerät. Eine Einweisung in das AED-Gerät für alle Vereine und Bürger aus Malberg erfolgt durch unseren Ortsverein am Freitag, den 18.08.2017 um 18:00 Uhr im Mehrzweckgebäude Malberg (Schulstraße). Unser Ortsverein wird unter fachkundiger Anleitung unseres 2. Vorsitzenden Dr. Klaus Kohlhas interessierten Bürgerinnen und Bürgern den Umgang mit

Eingetragen von BL am 11.Aug.2017

Alarm Rauchmelder und aufmerksamer Nachbar retten Familie in der Nacht womöglich das Leben Betzdorf. Nächtlicher Schreck in Betzdorf: Ein Feueralarm in einem Mehrfamilienhaus auf dem Struthof hat am frühen Mittwochmorgen für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei gesorgt. Rund 80 Hausbewohner wurden vorsorglich evakuiert. Nach ersten Erkenntnissen wurde

Eingetragen von BL am 01.Aug.2017

Steinebach. Das ganze Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Steinebacher Barbarastraße stand lichterloh in Flammen, als am 27.07.2017 gegen 23 Uhr die Feuerwehren hier eintrafen. „Gerade sprengte das Feuer die Fensterscheiben, als wir kamen“, berichtet der Steinebacher Wehrführer Michael Kreuels im RZ-Gespräch. „Uns war gemeldet worden, dass noch jemand im Haus ist, aber