Die Mitgliederversammlung fand am 29.05.1984 im Steinebacher Hof in Steinebach statt.

In den Vorstand wurde gewählt:

Herr Günter Schneider  1. Vorsitzender
 Herr Hermann Heyermann  2. Vorsitzender
 Herr Frank Menzel  Geschäftsführer
 Herr Hermann Zöller  Schatzmeister
 Herr Dr. Karl-Heinz Blumberg  Zugarzt
 Herr Peter Lippert  Zugführer
 Herr Thomas Hüsch  Beisitzer
 Frau Margarete Christian  Beisitzerin

Am 09.01.1985 beschloss der Vorstand, ein neues Gerätehaus in der Elisabethstraße zu bauen. Dank der tatkräftigen Mithilfe der Aktiven des DRK-Zuges konnte bereits am 21.09.1985 Richtfest gefeiert werden.

Die offizielle Einweihung des neuen Feuerwehr- und DRK-Gebäudes erfogte am 04.10.1986. Die Kosten für das Gebäude waren mit 55.000,00 DM veranschlagt. Durch die erheblichen Eigenleistungen der Rotkreuzler konnte jedoch viel Geld gespart werden, so dass ich die Kosten für das Gebäude auf insgesamt nur 36.000,00 DM beliefen.

Trotz des Neubaus der Halle musste das "Tagesschäft" weiter geführt werden. In den letzten 4 Jahren wurden auch wieder 24 Blutspendetermine durchgeführt. Dabei konnten wieder 3.285 Blutkonserven gewonnen werden. Insgesamt kamen bei den bisher 101 Blutspendeterminen in Gebhardshain und Elkenroth insgesamt 16.618 Blutkonserven zusammen, wovon 10.760 auf den Termin in Elkenroth und 5.858 auf den Termin in Gebhardshain entfielen. Aus den statistischen Zahlen lässt sich jedoch ermitteln, dass die Zahlen der Blutspender stark rückläufig ist. Kamen Anfang der achtziger Jahre noch durchschnittlich 340 Blutspender zu einem Doppeltermin, so liegt die Zahl im Jahre 1987 nur noch bei durchschnittlich 240 Blutspendern. In den letzten 4 Jahren wurden auch jährlich Blutspenderehrungen durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt 474 Mehrfachblutspender mit Ehrennadeln ausgezeichnet.

Davon entfielen auf:
  3 x spenden = 103 Ehrennadeln