Die Mitgliederversammlung fand am 29.04.1988 im Saale der Gastwirtschaft Phillipp in Elkenroth statt.

In den Vorstand wurden gewählt:

Herr Günter Schneider  1. Vorsitzender
 Herr Andreas Goßmann  2. Vorsitzender
 Herr Hermann Zöller  Schatzmeister
 Herr Frank Menzel  Geschäftsführer
 Herr Dr. Christoph Solbach  Zugarzt
 Herr Peter Lippert  Zugführer
 Herr Bernhard Hüsch  Beisitzer
 Herr Stephan Rosenthal  Beisitzer
 Herr Peter Taxacher  Beisitzer

Im Jahr 1991 wurde im Kreis Altenkirchen die "Schnelle-Einsatz-Gruppe" (kurz: "SEG") geründet. Zirka 40 Rotkreuzler aus allen DRK-Zügen vom Kreis Altenkirchen wurden mit Funkmeldeempfängern und Einsatzkleidung ausgestattet, um bei größeren Schadenslagen schnell alarmiert werden zu können. Aus dem DRK-Zug Elkenroth gehörten 5 Helfer der SEG AK an.

In einer Vorstandssitzung am 25.11.1991 beschloss der Vorstand, ein neues Fahrzeug anzuschaffen, da die Reparatur des vorhandenen, 11 Jahre alten Fahrzeuges nicht mehr lohnte. Nachdem die Finanzierung des Fahrzeuges gesichert war, wurde das Fahrzeug – ein Mannschaftstransportwagen – am 14.02.1992 endgültig bestellt. Das Fahrzeug – ein "VW Caravelle" wurde von den Mitgliedern des aktiven Dienstes Ende April 1992 in Hannover abgeholt. Die offizielle Übergabe fand am 26.06.1992 am DRK-Gebäude in Elkenroth statt.

In den Jahren 1988 bis 1992 wurden wieder insgesamt 26 Blutspendetermine in Elkenroth und Gebhardshain durchgeführt. Dabei konnten 3.000 Blutkonserven gewonnen werden. Insgesamt kamen bei den 127 Terminen 19.591 Blutkonserven zusammen, wovon 12.658 auf den Termin in Elkenroth und 6.933 auf den Termin in Gebhardshain entfielen. Allerdings ist die Zahl der Blutspender weiterhin rückläufig. Im Jahre 1991 liegt die Zahl der Blutspender bei einem Doppeltermin bei nur noch durchschnittlich 220 Blutspendern.
Auch wurden wieder vier Blutspenderehrungen in den letzten Jahren durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt 421 Mehrfachblutspender mit Ehrennadeln ausgezeichnet.

Davon entfielen auf:
  3 x Spenden: 86 Ehrennadeln