Archiv für Feb. 2010

Eingetragen von BL am 24.Feb.2010

Kleinstes aber keinesfalls unwichtiges Glied einer weltweiten Bewegung – 17 Rotkreuzler besuchten das Rotkreuzeinführungsseminar unter neuer Leitung. ELKENROTH. Die „Gründung von nationalen Hilfsgesellschaften für Verwundete im Krieg“ und eine „internationale rechtsverbindliche Übereinkunft als Grundlage für die Gründung von Hilfsgesellschaften“ – zwei fantastische Ideen, die Henry Dunant 1862 in seinem Buch

Eingetragen von BL am 22.Feb.2010

Viel zu tun gab es für die DRK-Helferinnen und Helfer beim Karnevalsumzug in Malberg. MALBERG. 22 Hilfeleistungen und 16 Fahrten in die umliegenden Krankenhäuser. Das ist die Bilanz des letzten Sanitätsdienstes in Malberg. Insgesamt waren 34 Helferinnen und Helfer, darunter Dr. Kohlhas als Notarzt, im Einsatz. Bereits um 13:00 Uhr fand die

Eingetragen von BL am 09.Feb.2010

Gern getrunken – legal – brisant: Alkohol Die Kampagne "Keine Kurzen für Kurze" soll Kinder und Jugendliche vor den Gefahren des Alkoholmissbrauchs schützen! Das Durchschnittsalter des ersten Konsums von Alkohol liegt derzeit in Deutschland bei 13 Jahren, der erste Rausch wird durchschnittlich mit 14 Jahren erlebt. Alkohol wird gern getrunken,