Archiv für Jun. 2010

Eingetragen von BL am 21.Jun.2010

Großer Tag fürs DRK: Jubiläen und Geschicklichkeitsfahrt. In Birken-Honigsessen gab es reichlich Anlass für Feiern und Siegerehrung. BIRKEN-HONIGSESSEN. Gleich drei runde Jubiläen hat das DRK in Birken-Honigsessen am Wochenende gefeiert: Seit 80 Jahren besteht die örtliche DRK-Bereitschaft, seit 30 Jahren ist die Jugendrotkreuz-Gruppe aktiv, und seit 25 Jahren gibt es

Eingetragen von BL am 07.Jun.2010

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen verfügt über sechs neue Instruktoren für die Ausbildungen in Frühdefibrillation. Nach der Instruktorenschulung in Mainz beim DRK-Landesverband erhielten die Ausbilder Stefan Haubrich, Markus Böhmer, Michael Meier, Michael Holz und Dieter Theis (von links – nicht auf dem Bild: Frank Grünebach) ihre Lehrunterlagen durch den Ausbildungsbeauftragten Jörg Gerharz

Eingetragen von BL am 03.Jun.2010

Das Spiel von RPR 1 zwischen Gebhardshain und Steinebach ist vorbei. Jetzt wird festgestellt, welcher Ort der wirkliche "Meister-Ort" im Gebhardshainer Land ist. Aus welchem Dorf kommen (prozentual) die meisten Blutspender? Die Teilnehmertabelle wird nach den nächsten beiden Blutspendeterminen auf unserer Homepage und im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Gebhardshain bekanntgegeben. Die