Archiv für Jul. 2010

Eingetragen von BL am 19.Jul.2010

Zwei Notfall-Krankentransportwagen und einen Einsatzleitwagen übergab Landrat Michael Lieber offiziell an den DRK Kreisverband Altenkirchen. Die Anschaffungen wurden möglich, da das Land mit der Neukonzeption der Katastrophenschutz-Strukturen Fördermittel bereitstellt. Altenkirchen. Drei neue Fahrzeuge für den Katastrophenschutz im Landkreis wurden an den DRK-Kreisverband am 12.07.2010 offiziell übergeben. Ein Einsatzleitwagen (ELW1) mit moderner

Eingetragen von BL am 12.Jul.2010

Vermutlich Brandstiftung – Extreme Witterung belastet Einsatzkräfte Malberg. Brandstiftung ist laut Auskunft der Polizei Betzdorf vermutlich die Ursache für ein Feuer in Malberg, bei dem am frühen Samstagmorgen (am 10.07.2010) das Heulager eines Schäfers ausgebrannt ist. „Es gibt Anzeichen, die für Brandstiftung sprechen. Die Ermittlungen dauern jedoch noch an“, sagte ein

Eingetragen von BL am 05.Jul.2010

Ein schwerer Wohnhausbrand hat am Wochenende Dutzende von Feuerwehrleuten aus der Verbandsgemeinde Gebhardshain und aus Wissen in Atem gehalten. Ein Bewohner wurde schwer verletzt. Fensdorf. Ein schwer verletzter älterer Mann und ein Sachschaden von etwa 250 000 Euro sind die Bilanz eines Wohnhausbrands, zu dem die Rettungsmannschaften in der Nacht

Eingetragen von BL am 05.Jul.2010

Hitze und Trockenheit der vergangenen Tage haben am 1. Juli 2010 einen Waldbrand in der Nähe der Grillhütte Gebhardshain entfacht. Da sich der Rauch über ein großes Gebiet verteilte, hatte die Feuerwehr Schwierigkeiten, die Einsatzstelle zu finden. Um eine sichere Wasserversorgung zu gewährleisten, wurde ein Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen von Kausen und