Eingetragen von BL am 05.07.2010

Hitze und Trockenheit der vergangenen Tage haben am 1. Juli 2010 einen Waldbrand in der Nähe der Grillhütte Gebhardshain entfacht. Da sich der Rauch über ein großes Gebiet verteilte, hatte die Feuerwehr Schwierigkeiten, die Einsatzstelle zu finden. Um eine sichere Wasserversorgung zu gewährleisten, wurde ein Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen von Kausen und Steinebach eingerichtet. Etwa 12 000 Liter Wasser wurden benötigt, um den Brand zu löschen. Insgesamt waren rund 30 Wehrleute im Einsatz. Neben der Wehr Steinebach unterstützten die Wehren aus Kausen und Rosenheim die Löscharbeiten. Der DRK Ortsverein Gebhardshain war zur Absicherung der Feuerwehrleute ebenfalls vor Ort.   Quelle: Rhein-Zeitung vom 3. Juli 2010.