Archiv für Nov. 2012

Eingetragen von BL am 24.Nov.2012

Vier Männer wurden in Gebhardshain für 125-malige Hilfe ausgezeichnet Gebhardshain. Ein großes Dankeschön für regelmäßiges, selbstloses Helfen hat der DRK-Ortsverein Gebhardshain 39 langjährigen Blutspendern ausgesprochen. Zu Beginn der Feierstunde im Westerwälder Hof ging DRK-Vorsitzender Bürgermeister Konrad Schwan auf die Bedeutung dieser Hilfe ein, die heute in der Bevölkerung längst nicht

Eingetragen von BL am 12.Nov.2012

In Daaden fand mit Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes, Bereitschaft Elkenroth, ein Erste-Hilfe Training der Jugendfeuerwehr statt. Da die Betreuer der Jugendfeuerwehr immer bemüht sind die Ausbildung der Jugendlichen möglichst praxisnah und interessant zu gestalten, wurde im Rahmen der Ausbildung ein Rettungstransportwagen, kurz RTW, durch das DRK vorgestellt. Ein RTW

Eingetragen von BL am 03.Nov.2012

DRK-Betreuungsverein informiert dreimal über Vorsorgevollmachten und mehr Kreisgebiet. Jeder will über sein Leben selbst bestimmen. Doch was geschieht, wenn man durch Behinderung oder Krankheit nicht mehr dazu in der Lage ist? Auch im Alter ist es nicht jedem vergönnt, alle persönlichen Angelegenheiten bis zum Lebensende selbstständig regeln zu können. Jedoch