Archiv für Mai. 2013

Eingetragen von BL am 27.Mai.2013

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Steinebach in Gebhardshain eintrafen, stand ein PKW in der Ringstraße bereits in hellen Flammen. Ein Bild, wie es derzeit in den Nachrichtensendungen täglich aus Stockholm zu sehen ist. Zur Brandursache gibt es aktuell keine Angaben. Gebhardshain. Der Löschzug 1 Steinebach der VG-Feuerwehr Gebhardshain wurde am

Eingetragen von BL am 27.Mai.2013

Informative Vorträge bis Herbst Altenkirchen. Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung fand im Rahmen des Stadtfestes in Altenkirchen die Zentralveranstaltung des DRK-Kreisverbandes zum 150. Geburtstag der Rotkreuz-Bewegung statt. Das laufende Jubiläumsjahr wird nun mit Vortragsveranstaltungen fortgeführt. Bis in den Herbst hinein finden informative, kostenfreie Vorträge zu den verschiedensten Themen statt. Dabei

Eingetragen von BL am 21.Mai.2013

Nach mehr als 20 Jahren war das Einsatzfahrzeug des DRK Ortsvereins Daaden nicht mehr für die Dienste der Bereitschaft tauglich. Die Volksbank Daaden half mit einer Spende, so das jetzt ein Ersatzfahrzeug angeschafft werden konnte. Daaden. Aufgrund der großzügigen Spende (die Summe wurde leider nicht genannt) der Volksbank Daaden eG

Eingetragen von BL am 02.Mai.2013

Eine der schönsten Ferien- und Freizeiteinrichtungen im Landkreis ist das Haus Marienberge in Elkhausen. Am Mittwoch, 1. Mai 2013, kurz nach 14 Uhr gab es Feueralarm. Es wurde niemand verletzt, alle Personen konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Für die Feuerwehr-Einsatzkräfte aus der VG Wissen, Hamm und Betzdorf war das