Herzlich willkommen beim DRK Ortsverein Gebhardshain e. V.

Eingetragen von BL am 12.Mrz.2019

Am 31.03.2019 findet wieder das traditionelle Schlachtfest der DRK-Kollegen aus Katzwinkel mit einem zünftigen Frühschoppen um 10:30 Uhr im Feuerwehrhaus in der Sandstraße statt. Für die entsprechende Verpflegung ist wie jedes Jahr bestens gesorgt. Knusprige Haxen, Wellfleisch, Sauerkraut und Püree u.v.m. stehen auf der Speisekarte. Nachmittags gibt es wie gewöhnlich

Eingetragen von BL am 07.Mrz.2019

Am 11. und 12. Mai feiern unsere Kameraden vom DRK Ortsverein Herdorf ein ganz besonderes Jubiläum: 112 Jahre DRK Herdorf. Samstag, der 11.05.2019 ab 19:00 Uhr: Party mit Liveband und Cocktailbar Sonntag, der 12.05.2019 ab 10:30 Uhr: Familientag mit Frühschoppen und Blaulichtmeile. Hier könnt Ihr unter anderem auch den Gerätewagen

Eingetragen von BL am 27.Feb.2019

Am Donnerstagabend ab 17.30 Uhr Umleitungen in Elkenroth beachten Elkenroth. An Altweiber ist in Elkenroth erneut ein Nachtzug angesagt. So wird am Donnerstag, 28. Februar, die Ortsdurchfahrt von 17.30 bis 20.30 Uhr teilweise gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Der Zug stellt sich in der Steinbornstraße auf und verläuft vom Ortseingang aus

Eingetragen von BL am 25.Feb.2019

Gebhardshain. Am gestrigen Freitag (22. Februar 2019) wurden die Feuerwehren aus Steinebach und Rosenheim zu einem Gebäudebrand nach Gebhardshain in die Ringstraße alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein komplett verrauchtes Wohnhaus als Folge eines stark ausgedehnten Kellerbrandes vor. Sofort wurden Atemschutztrupps ins Gebäude geschickt, um das Haus auf eventuell

Eingetragen von BL am 21.Dez.2018

Von der Volksbank gab es insgesamt 3.750 Euro für Feuerwehren und DRK im Gebhardshainer Land Gebhardshain. Über eine Geldspende in Höhe von insgesamt 3.750 Euro durften sich jetzt die ehrenamtlich tätigen Rettungsdienste im Gebiet der früheren Verbandsgemeinde Gebhardshain freuen. Die Volksbank Gebhardshain möchte mit dieser Unterstützung ganz gezielt den 4

Eingetragen von BL am 19.Dez.2018

DRK-Ortsverein Gebhardshain hatte in den Berghof eingeladen Dauersberg. Der DRK-Ortsverein Gebhardshain hatte jetzt zur Blutspenderehrung in den Berghof nach Dauersberg eingeladen. 31 Mehrfachblutspender, darunter drei Personen mit bereits je 150 Blutspenden, wurden mit Urkunden und Ehrennadeln vom DRK-Blutspendedienst West in Bad Kreuznach und einem dicken „Danke“ für den freiwilligen Ehrendienst

Eingetragen von BL am 19.Dez.2018

Betzdorf. Eine defekte Bremse hat am Mittwochnachmittag einen Großeinsatz am Bahnhof verursacht. Acht Menschen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. damo -  Das Szenario ließ eine Katastrophe befürchten: Überall in der Innenstadt heulten Martinshörner, Dutzende Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht tauchten den Bahnhof in ein gespenstisches Licht, und in der Wartehalle versuchten Sanitäter, sich

Eingetragen von BL am 12.Nov.2018

In zwei Verbandsgemeinden im Landkreis Altenkirchen wurde von der SPD-Fraktion eine Rentenversicherung für freiwillige Feuerwehrleute vorgeschlagen. Damit soll den aktuellen Nachwuchssorgen entgegengewirkt, sowie die Sicherstellung des Brandschutzes langfristig gesichert werden. Am Rande einer außerordentlichen Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen informierte die Kreisbereitschaftsleitung nun das geschäftsführende Präsidium über diese Situation. Seitens der

Eingetragen von BL am 30.Okt.2018

Jeder will über sein Leben selbst bestimmen. Doch was geschieht, wenn man durch Behinderung oder Krankheit nicht mehr dazu in der Lage ist? Auch im Alter ist es nicht jedem vergönnt, alle persönlichen Angelegenheiten selbstständig zu regeln oder zu veranlassen. Wenn Sie genaue Vorstellungen haben, wie Sie im Fall einer

Eingetragen von BL am 30.Okt.2018

Die nächsten beiden Blutspenden stehen am 16.11.2018 in Elkenroth (St. Martin Grundschule) sowie am 22.11.2018 in Gebhardshain (Westerwaldschule) an. SPENDE BLUT! DEIN PLATZ IST NOCH FREI! Auf Ihr/Euer Kommen freut sich der DRK Ortsverein Gebhardshain.