Eingetragen von BL am 14.04.2021

Nauroth. Ab dem 26.04.2021 startet im Bürgerhaus Nauroth das DRK-Testzentrum, welches durch unseren Ortsverein betrieben wird. Angewendet wird ein PoC-Schnelltest mittels Nasen-Rachen-Abstrich. Das Testergebnis liegt nach 15 bis 20 Minuten vor. Das Testzentrum steht zunächst montags und mittwochs von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung. In dieser Zeit können ca. 50 Personen getestet werden. Testen lassen kann man sich einmal wöchentlich kostenlos. Eine Anmeldung ist zunächst nicht erforderlich.

Bei Personen, die das Testzentrum aufsuchen, sollten keine Covid-19-Krankheitssyntome vorliegen. Die FFP-2-Maskenpflicht, Abstandsregeln und Hygienevorschriften sind zu beachten. Ein gültiger Personalausweis muss vorgelegt werden. Die Arbeit wird erleichtert, wenn eine unterschriebene Einverständniserklärung mitgebracht wird. Den entsprechenden Vordruck kann man sich hier herunterladen.