Eingetragen von BL am 11.09.2017

Die Ortsvereine des DRK führen am Samstag, 23. September (ab 8:30 Uhr), wieder ihre Herbst-Kleidersammlung im Kreis Altenkirchen durch.

Gesammelt werden Damen-, Herren- und Kinderkleidung, Strümpfe, Socken, Unterwäsche, Wolldecken, Wollsachen, Pelze, Federbetten, Bettlaken, Bezüge, Haushaltswäsche aller Art, Hüte und Mützen sowie Schuhe (bitte paarweise bündeln). Nicht gesammelt werden Koffer, Taschen, Matratzen, Teppichreste, Papier sowie ölverschmierte und verschmutzte Lappen. Für Wertsachen wird keine Haftung übernommen.
Grundsätzlich kann jeder neutrale Sack verwendet werden. Diese Behältnisse sind dann gut sichtbar an den Straßenrand zu stellen und mittels eines wasserfesten Stifts mit den Buchstaben DRK zu kennzeichnen.Bewohner zurückliegender Häuser und Sackgassen werden gebeten, die verpackte Kleidung an die nächste mit größeren Fahrzeugen befahrbare Straße zu bringen.

Kontakt bei Fragen oder Anregungen unter 02681/8006-21 oder per E-Mail an gelhausen@kvaltenkirchen.drk.de.