Eingetragen von BL am 24.08.2008
Steinebach. Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Gebhardshain und Steinebach im Bereich Schwedengraben erforderte am Freitagabend gegen 21:35 Uhr den Einsatz von DRK und Feuerwehr.
Der Fahrer eines Pkw kam aus bisher ungeklärter Ursache aus Richtung Gebhardshain kommend nach rechts von der Fahrbahn ab, durchtrennte einen Baum auf Bodenhöhe und blieb dann zwischen 2 weiteren Bäumen mit seinem völlig demolierten Fahrzeug stecken.
Der Motor wurde bei dem Aufprall aus der Verankerung gerissen und ca. 8 Meter weiter geschleudert. Mehrere Ersthelfer (darunter ein besetzter Reisebus), das Team der DRK Rettungswache Wissen und die Polizei retteten den schwerstverletzten Mann per sog. Crashrettung (durchgeführt aufgrund sofort nötiger Lebensrettenden Massnahmen), so dass die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwehr nur noch die Einsatzstelle ausleuchten und absichern musste.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Steinebach und Kausen sowie die DRK-Teams aus Wissen und Elkenroth.

Foto: Feuerwehr