Eingetragen von BL am 29.08.2008

Betzdorf. Am Freitag, dem 29.08.2008 fand in Betzdorf wieder die "Erzquell City Night" statt, ein Profi-Radrennen, welches Sanitätsdienstlich betreut werden musste. Um dies personell und auch materiell leisten zu können, wurde der DRK Ortsverein Betzdorf von den Bereitschaften aus Altenkirchen, Elkenroth und Niederfischbach unterstützt. Vor Ort waren die Rettungswagen aus den genannten Bereitschaften und zusätzlich ein Vier-Trage-Wagen (KTW4) vom DRK Kreisverband Altenkirchhen, sowie der Mannschaftstransportwagen des DRK Betzdorf, welcher als Einsatzleitwagen diente.

In der Zeit von 17:30 Uhr bis um 23:30 Uhr leisteten die Helfer bei einigen kleineren Blessuren Erste Hilfe, auch der Transport einer verletzten Person in das Krankenhaus in Kirchen war notwendig.

Text und Foto: DRK OV Betzdorf e. V.