Eingetragen von BL am 04.09.2008

Schwer verletzt wurden zwei Pkw-Fahrer (26 und 46), als ihre Wagen am Mittwochnachmittag, 3. September, auf der L 288 in Höhe von Kausen zusammenprallten. Der 26-Jährige war aus noch ungeklärten Gründen nach links über die Fahrbahnmitte hinausgeraten und hatte den Wagen des 46-Jährigen gerammt. Der 46-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden.

Kausen. Ein 26-jähriger Fahrer eines Audi A 8 befuhr gegen 17.15 Uhr am Mittwoch, 3. September, in der Gemarkung Kausen die L 288 in Richtung Hachenburg. In einer Rechtskurve geriet er nach Zeugenaussagen aus bislang ungeklärten Gründen nach links über die Fahrbahnmitte hinaus und stieß mit dem im Gegenverkehr fahrenden und nach rechts ausweichenden 46-jährigen Fahrer eines Fiat Marea zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls vollzog der Audi A 8 offensichtlich eine 180 Grad Drehung um die Längsachse und kam im linken Straßengraben zum Stehen.
Das Fahrzeug des 46-Jährigen kam durch die Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr hier offensichtlich mit ausbrechendem Heck in Drehbewegung eine Böschung hinauf und kam schräg zur Fahrbahn zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls und dessen Winkel wurde die Fahrgastzelle des Fiat Marea so stark deformiert, dass der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr Kausen mit der Rettungsschere befreit werden musste. Beide Fahrzeugführer wurden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 55.000 Euro. Die L 288 war für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Der Fahrer des Audi war mit seinem Wagen über die Fahrbahnmitte hinausgeraten.

Der Fahrer des Fiat musste von der Feuerwehr Kausen mit der Rettungsschere aus den Trümmern seines Fahrzeugs befreit werden.

Die L 288 musste während der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Quelle: AK-Kurier   Fotos: Feuerwehr Kausen