Eingetragen von BL am 17.05.2018

Freizeit Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen stellen Programme vor

Betzdorf/Kirchen. Kinder ab sieben Jahren, die in den Sommerferien daheim bleiben, müssen sich nicht langweilen. Dafür sorgen die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen. Am Mittwoch stellten sie gemeinsam die aktuellen Programme vor. Da ist für jeden etwas dabei. Das reicht vom Töpferkurs über Kinderolympiade und Kochkurs bis hin zu Tagesausflügen (u.a. Taunuswunderland, Movie World, Karl-May-Spiele Elspe). In der VG Betzdorf-Gebhardshain gibt es Angebote vom 25. Juni bis 3. August, in Kirchen vom 23. Juni bis 1. August.

Bei der Programmvorstellung durch die Jugendpfleger Ingo Molly (VG Betzdorf-Gebhardshain) und Felix Garcia Diaz (Kirchen) waren auch die Bürgermeister Bernd Brato (Betzdorf-Gebhardshain) und Maik Köhler (Kirchen) mit dabei. Für die Jugendpflegen waren weiterhin vertreten Jenny Müller und Siebel Schmick.

Brato und Köhler hoben das Engagement der Mitarbeiter der Jugendpflegen hervor, sind stolz auf die umfangreichen Ferienspaßangebote sowie das Engagement der Vereine. Brato freut sich, dass es in diesem Jahr auch Angebote in der ehemaligen VG Gebhardshain gibt und dort Vereine aktiv beim Ferienspaß mit dabei sind. Über die Grundschulen werden die Programmhefte an alle Kinder verteilt.

Die Anmeldungen für die einzelnen Veranstaltungen des Ferienspaßes in der VG Betzdorf-Gebhardshain erfolgt zentral am Samstag, 26. Mai, 9 bis 12 Uhr, im Bürgerbüro im Rathaus in Betzdorf. Die Erziehungsberechtigten müssen persönlich vorbei kommen, um nach der Anmeldung auch direkt zu bezahlen. Wer dieses Datum verpasst, kann es noch bis zum 22. Juni auf dem Bürgerbüro in Betzdorf versuchen, dann könnten Veranstaltungen aber schon ausgebucht sein.

In der VG Kirchen können die Veranstaltungen der Vereine ab Freitag, 1. Juni, direkt bei den Vereinen gebucht werden. Die zentrale Anmeldungen für Veranstaltungen der Jugendpflege der VG Kirchen erfolgen in Kirchen am Montag, 4. Juni, 15 bis 18 Uhr, in der Villa Kraemer, in Brachbach und Mudersbach am Mittwoch, 6. Juni, 15 bis 18 Uhr, in der Giebelwaldhalle und in Friesenhagen, Harbach und Niederfischbach am Donnerstag, 7. Juni, telefonisch über das Bürgerbüro der VG Kirchen, Telefon: 02741/6880. (Quelle: Rhein-Zeitung vom 17.05.2018)

Unser Ortsverein beteiligt sich am 23.07.2018 von 15:00 bis 19:00 Uhr ebenfalls mit einem Erste-Hilfe-Kurs für Kinder und Jugendliche an der Ferienspaßaktion!