Eingetragen von BL am 03.09.2018

Gebhardshain. Bei dem Blutspendetermin am vergangenen Freitag, den 31.08.2018 leistete Werner Schuhen aus Kausen seine 150. Blutspende. Bereitschaftsleiter Steffen Nilius und Blutspendebeauftragter Michael Grüdelbach gehörten zu den ersten Gratulanten. In Summe spendete Werner Schuhen schon stolze 75 Liter seines Lebenssaftes. Geht man davon aus, dass mit einer Blutspende bis zu 3 Menschen geholfen werden kann, wäre es im Klassenzimmer der Westerwaldschule „eng“ geworden, wenn sich jeder Empfänger persönlich bei Werner Schuhen bedankt hätte… Die offizielle Blutspenderehrung erfolgt Mitte November, zu dem jeder Blutspender, der geehrt wird noch eine gesonderte Einladung erhält.

Da der Termin in Gebhardshain am vergangenen Freitag mit nur 79 Blutspendern sehr mager ausgefallen ist, möchte der DRK Ortsverein auf den Blutspendetermin am kommenden Donnerstag, den 06.09.2018 ab 16:30 Uhr im Bürgerhaus Elkenroth hinweisen. Wichtig ist, dass Blutspender neben dem Blutspenderausweis auch den Personalausweis mitnehmen und vor der Blutspende ausreichend Flüssigkeit (2 Liter) zu sich nehmen. Erstspender werden dringend gebraucht und sind ebenfalls herzlich willkommen. Sie sollten um spätestens 19:00 Uhr zum Termin kommen und müssen ebenfalls ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis / Reisepass) mitbringen.

Das Team der DRK Bereitschaft Elkenroth würde sich freuen, wenn möglichst viele Blutspender am Donnerstag den Weg nach Elkenroth finden würden.