Eingetragen von BL am 04.11.2008

1. Vorsitzender Konrad Schwan und Stellv. Bereitschaftsleiter Steffen Nilius freuten sich, als Jörg Braun von der Firma Fahrzeuglackierung Braun in der Industriestraße in Gebhardshain den frisch aufbereiteten Rettungswagen der DRK Bereitschaft Elkenroth übergab. Die Firma Braun hatte sich bereiterklärt, den 12 Jahre alten Rettungswagen kostenlos von Rost zu befreien und aufzubereiten.

Der Rettungswagen wird für Sanitätsdienste sowie Einsätze mit der Verbandsgemeindefeuerwehr von den aktiven Bereitschaftsmitgliedern besetzt und ist kreisweit Bestandteil der Schnellen-Einsatz-Gruppe (kurz SEG genannt) vom Deutschen Roten Kreuz. Konrad Schwan und Steffen Nilius bedankten sich herzlich bei Herrn Jörg Braun und seinen Mitarbeitern, die den RTW wieder professionell aufbereitet haben.

Foto: Joachim Weger