Eingetragen von BL am 15.01.2009

Drei Neue wurden jetzt in das Ausbildungsteam des DRK-Kreisverbandes aufgenommen.

Altenkirchen. In das Team der DRK Kreisausbilder nahm der Ausbildungs-Beauftragte des DRK Kreisverbandes Jörg Gerharz (Mitte) drei neue Mitglieder auf. Zu ihnen gehören Sabrina Asbach aus Kettenhausen und Frank Mockenhaupt aus Elkenroth, zudem noch Markus Tullius aus Orfgen/Hahn (nicht auf dem Foto). Zu den Aufgaben der Ausbilder gehören zum Beispiel die Standard-Ausbildungen wie lebensrettende Sofortmaßnahmen, Erste Hilfe, Erste Hilfe Training und Erste Hilfe am Kind, weiterhin in Sonderseminaren Herz-Lungen Wiederbelebungen, Frühdefibrillation, Erste Hilfe an Grundschulen, Notfalltraining, Reanimation für Arztpraxen und Mega-Code Training für medizinisches Fachpersonal. Mit den drei neuen Ausbildern erhöht sich die Zahl der ehrenamtlichen Ausbilder auf 36 Personen.

(Quelle: AK-Kurier)