Eingetragen von BL am 10.02.2009

Am 09.02.2009 trafen sich die Aktiven der DRK Bereitschaft Elkenroth im Lehrsaal zur jährlichen Rezertifizierung am AED-Gerät (Automatische externe Defibrillation). Hierzu konnte Bereitschaftsleiter Joachim Hüsch (2. v. l.) insgesamt 15 Bereitschaftsmitglieder sowie den Ausbildungsbeauftragten Jörg Gerharz (links) vom DRK-Kreisverband Altenkirchen begrüßen. Das AED-Gerät wird überwiegend bei Sanitätsdiensten mitgeführt. Die AED-Ausbildung gehört mit Grundausbildung aller Helferinnen und Helfer im DRK Kreisverband Altenkirchen.

Der DRK Ortsverein Gebhardshain schaffte sich den halbautomatischen Defibrillator im Jahre 2001 an. Bis heute konnte das AED-Gerät schon zweimal erfolgreich eingesetzt werden.

Wer Interesse hat, selbst einmal beim DRK aktiv zu werden, ist montags ab 20 Uhr zu den Dienstabenden recht herzlich eingeladen. Wenn Sie Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail !

Foto: Steffen Nilius, DRK Ortsverein Gebhardshain e. V.