Eingetragen von BL am 05.10.2009
Elkenroth/Gebhardshain: Die nächsten Blutspendetermine in der Verbandsgemeinde Gebhardshain stehen an. Im Bürgerhaus Elkenroth wird am Freitag, 23. Oktober 2009 von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr und in der Westerwaldschule Gebhardshain am Donnerstag, 29. Oktober 2009 von 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr der „Lebenssaft“ abgezapft.

Verbunden ist dieser Blutspendetermin mit einem Gewinnspiel. Die größte teilnehmende Gruppe kann 150 Euro gewinnen. Gruppen können u. a. Betriebe, Vereine, Feuerwehren, Verbände oder Straßen sein. Die Mitglieder der Gruppe müssen nicht geschlossen kommen, sondern können sich an einem der beiden Termine registrieren lassen. Bei gleicher Gruppenstärke wird der Preis geteilt.

Natürlich können auch Einzelpersonen Blut spenden und damit Menschen helfen, die auf diese Unterstützung unbedingt angewiesen sind. Gerade zur Ferienzeit haben die Krankenhäuser wieder auf akute Engpässe bei Blutkonserven hingewiesen und dringend zur Blutspende aufgerufen.

Endstand nach der Blustpende in Elkenroth und Gebhardshain:

Platz

10

Rumänienhilfe Kirburg

1

Wir gratulieren den Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Elkenroth zum 1. Platz! Natürlich möchten wir uns auch bei allen anderen Vereinen bedanken, die sich am Gewinnspiel beteiligt haben!  Allen Blutspendern nochmals ein "Herzliches Dankeschön"!

Weitere Info´s zur Blutspende erhalten Sie hier.