Eingetragen von BL am 11.11.2009

„Hämorrhoiden – Das heimliche Leiden.“ – Ein medizinischer Fachvortrag im DRK- und Feuerwehrhaus Elkenroth.

Jeder zweite der über 50-Jährigen leidet unter Hämorrhoiden. Und doch sind Hämorrhoiden nach wie vor ein klassisches Tabuthema: Man spricht nicht drüber, man hat sie. Die Ursachen für das Krankheitsbild sind genauso vielfältig wie seine Symptome. Sie jucken, bluten, stören beim Sitzen und beim Sport. Am Anfang einer oft langen Leidenszeit sind Hämorrhoiden häufig lästig – sie können aber zu ernsthaften Problemen führen.

Am Donnerstag, den 19. November informiert Uwe Mutter, Facharzt für Chirurgie am DRK Krankenhaus Hachenburg, in einer Veranstaltung des DRK Ortsvereins Elkenroth über Untersuchungsmethoden und Behandlungsmöglichkeiten. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im DRK- und Feuerwehrhaus, Naurother Str. 23 in Elkenroth. Betroffene und Interessierte sind herzlich eingeladen!

→  Hier erfahren Sie, wie Sie zu uns kommen.