Eingetragen von BL am 30.11.2009
Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier wurden langjährige Mitglieder des DRK Ortsvereins Gebhardhain geehrt.

ELKENROTH. Nach der offiziellen Mitgliederversammlung wurden einige langjähirge aktive Mitglieder am 28.11.2009 vom Sachbearbeiter für den Aktiven Dienst und Katastrophenschutz, Herrn Erik Hölper (DRK Kreisverband Altenkirchen) geehrt.

Hölper würdigte das Engagement von allen Ehrenamtlichen, die sich in vielen aktiven Dienstjahren für die Belange des Roten Kreuzes eingesetzt haben.

Für 5 Dienstjahre wurden geehrt: 1. Vorsitzender Konrad Schwan und Stefan Goßmann.
Für 10 Dienstjahre wurden Schatzmeister Manuel Weber, Frank Mockenhaupt und Steffen Nilius geehrt.
Bereits 15 Dienstjahre sind Nicole Maurer, Ralf Reif und Joachim Hüsch im Ortsverein aktiv.
Für 20 Dienstjahre erhielt Natalie Theis eine Ehrung.
Schon 25 Dienstjahre sind Michael Grüdelbach und Rüdiger Pfeiffer im Roten Kreuz aktiv.
Für 30 Dienstjahre wurden Daniel Hauke und Stephan Rosenthal geehrt.
Am meisten Applaus gab es für Iris und Dieter Theis sowie für Udo Schneider. Sie wurden für 35 Dienstjahre geehrt. Udo Schneider ist seit bereits 25 Jahren Leiter des Sozialdienstes.

Leider konnten nicht alle Ehrungen durchgeführt werden, da einige aktive Vorstands- und Bereitschaftsmitglieder nicht anwesend waren. Zum Abschluss dankte der 1. Vorsitzende Konrad Schwan nochmal allen aktiven Mitgliedern. Ein besonderer Dank richtete Schwan an die Frauen, die sich bei den Blutspendeterminen im Hintergrund immer liebevoll um den Imbiss kümmern. Auch dieser Einsatz sein nicht selbstverständlich, sagte Schwan.

Nach den Ehrungen begann in gemütlicher Runde die diesjährige Weihnachtsfeier, wo bei gutem Speis und Trank noch einige fröhliche Stunden zusammen gefeiert wurde.