Eingetragen von BL am 12.10.2010

Gebhardshain. Die Vorstellung einer neuen DRK-Kampange, die in der nächsten Zeit veröffentlicht wird, stand am 27.09.2010 auf dem Programm der DRK Bereitschaften Daaden, Elkenroth und Herdorf.  Kreisbereitschaftsleiter Georg Karmann stellte die Kampagne „Aus Liebe zum Menschen“ im Rathaus Gebhardshain ausführlich vor. Unter den Zuhörern war auch Bürgermeister und Vorsitzender des DRK Ortsvereins Gebhardshain, Konrad Schwan.

"Gute Ideen begeistern immer, auch wenn es sie schon lange gibt".
Die neue Rotkreuzkampagne "Aus Liebe zum Menschen" zeigt, warum wir tun was wir tun. Sie hinterfragt, warum Hilfe notwendig ist für Menschen, denen wir täglich begegnen und in Situationen, die wir alltäglich sehen, aber vielleicht schon gar nicht mehr wahrnehmen. Die Kampagne zeigt, was mit dem Engagement der Aktiven möglich ist.
Dem interessanten und abwechslungsreichen Vortrag lauschten 35 aktive Mitglieder, die zusammen die „SEG San 6“ im Kreis Altenkirchen stellen.

Sie haben ebenfalls Interesse an der aktiven Mitgliedschaft im DRK und sind mindestens 16 Jahre alt? Dann kommen Sie doch einfach mal zu einem Dienstabend der jeweiligen Bereitschaft oder besuchen Sie uns im Internet:

Bereitschaft Daaden:  Lamprechtstraße 17 in Daaden (Montags 20 bis 22 Uhr),
Bereitschaft Elkenroth:   Naurother Straße 23 in Elkenroth (Montags 20 bis 22 Uhr),
Bereitschaft Herdorf:     H.-Goetze-Straße 13 in Herdorf (Montags 19.30 bis 21.30 Uhr)

Fotos: Steffen Nilius