Eingetragen von BL am 11.05.2011
Verletzte Person nach Unfall im Wagen eingeklemmt

ELBEN. Am 11.05.2011 um 05.28 Uhr kam es auf der Landesstrasse 281 zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit werden musste. Ein 29jähriger Autofahrer war mit seinem Ford in der Gemarkung Elben auf der L 281 aus Richtung Elben kommend in Richtung Steineroth unterwegs als er im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit dem entgegenkommenden Opel eines 52jährigen Mannes zusammen stieß. Bei dem Zusammenstoß wurde der Opel-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Gebhardshain mit den Löschzügen Steinebach und Kausen wurden zur technischen Hilfeleistung gerufen. Sie musste den Verletzten mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Uni-Klinikum Gießen geflogen. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Neben den Rettungskräften der Feuerwehr waren auch das DRK, Notarzt und Polizei im Einsatz. (Quelle: Bürgerkurier).