Eingetragen von BL am 06.08.2011

Die Vorfahrt missachtet hat ein 21-jähriger Pkw in der Samstagnacht beim Abbiegevorgang. Die Bilanz: Drei leichtverletzte Personen, ein ausgebrannter Pkw, Sachschaden rund 12.000 Euro. Die L 288 war für mehrer Stunden voll gesperrt.

Elkenroth. Am Samstag, 6. August, gegen 01:30 Uhr befährt ein 31-jähriger PKW- Fahrer die L 288 aus Richtung Betzdorf kommend in Richtung Hachenburg. Zur gleichen Zeit beabsichtigt ein 21-jähriger PKW Fahrer von der L 286 (Naurother Straße) auf die L 288 in Rtg. Betzdorf einzubiegen.
Hierbei übersieht der 21- jährige den von links kommenden, bevorrechtigten PKW des 31- jährigen. Im Einmündungsbereich kommt es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Durch den heftigen Aufprall werden sowohl der der 31-jährige PKW Fahrer, seine 23-jährige Beifahrerin und der 21- jährige Fahrer des anderen PKW leicht verletzt.
Sie können selbstständig die beschädigten Fahrzeuge verlassen und werden kurz darauf mittels Krankenwagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Unmittelbar nach dem Aufprall beginnt der PKW des 31-jährigen zu brennen und steht kurz darauf in Vollbrand. Die schnell eintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Elkenroth können jedoch nicht mehr verhindern, dass der PKW im vorderen Bereich vollständig ausbrennt. An beiden Fahrzeugen entsteht ein Sachschaden von insgesamt 12000 Euro.

Bis die Löscharbeiten abgeschlossen waren und die beteiligten Fahrzeuge geborgen wurden, musste die L 288 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Gegen 04:10 Uhr wurde die Vollsperrung, nach erfolgter Fahrbahnreinigung aufgehoben. (Quelle: AK-Kurier, Foto: Polizei)