Eingetragen von BL am 23.08.2011

Das dürfte ein neuer Rekord für den Kreis Altenkirchen sein: Kurt Hees aus Weitefeld spendete schon zum 150. Mal Blut. Dafür wurde er beim jüngsten Termin mit einem Blumenstrauß begrüßt.
 ELKENROTH. Das gab es – soweit feststellbar – im Kreis Altenkirchen noch nicht. Kurt Hees aus Weitefeld spendete als Erster im AK-Land zum 150. Mal Blut. Beim letzten Blutspendetermin des DRK in Elkenroth wurde er deshalb auch mit einem Blumenstrauß begrüßt. Seit 1960 ist Hees regelmäßig zum Blutspenden gekommen und hat nur in besonderen Ausnahmefällen gefehlt.
Der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Gebhardshain, Bürgermeister Konrad Schwan, hob die besondere Leistung von Kurt Hees hervor und bedankte sich für dessen Treue. Dass auch die Ehefrau Spenderin ist, versteht sich bei der Familie Hees fast von selbst. Neben Schwan sprach auch der Leiter des DRK-Blutspendedienstes West, Jörg Backhaus, einen besonderen Dank aus. Er betonte, dass es selbst landesweit nur ganz wenige Blutspender gebe, die eine so hohe Zahl an Spenden aufweisen können. Im Rahmen der nächsten Blutspender-Ehrung in der Verbandsgemeinde Gebhardshain wird Hees noch die offizielle Urkunde und Nadel erhalten. (Quelle: AK-Kurier / Foto: Steffen Nilius)