Eingetragen von BL am 11.09.2011
Schwerer Verkehrsunfall auf der L 281 mit zwei Schwerverletzten

GEBHARDSHAIN. In der Unfallkurve auf der L 281 bei Gebhardshain in Fahrtrichtung Malberg hat es am 08.09.2011 wieder heftig gekracht. Zwei Personenwagen waren bei regnerischem Wetter auf der L 281 in Gegenläufiger Richtung unterwegs als es Ausgangs der Rechtskurve in Fahrtrichtung Gebhardshain zum Zusammenstoß zweier Personenwagen kam. Vermutlich rutschte der Mercedes Smart einer jungen Frau, die in Richtung Gebhardshain unterwegs war, auf regennasser Strasse auf die Gegenfahrbahn und rammte einen entgegenkommenden Wagen mit NR – Kennzeichen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal mit den Fahrerseiten.
 Durch den wuchtigen Aufschlag schleuderten beide Fahrzeug auf den jeweiligen Fahrbahnrand in ihren Fahrtrichtungen. Der Smart landete neben einem mächtigen Baum, der Peugeot nahm mit dem Heck noch ein Straßenschild mit und blieb ebenfalls gegen die Fahrtrichtung liegen. Der Peugeotfahrer war kurzzeitig in seinem Fahrzeug eingeschlossen, konnte sich aber vor Eintreffen der Feuerwehr aus Steinebach durch die Beifahrertür befreien.

Die Feuerwehr Gebhardshain war mit den Löschzügen Steinebach und Kausen im Einsatz. Während Steinebach auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abstreute und aus Richtung Gebhardshain die Strasse sperrte, sicherte Kausen die Unfallstelle von der anderen Seite. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden die Verletzten ins Krankenhaus gebracht. Die L 281 war für die Zeit der Personenrettung und Bergung der beiden Fahrzeuge, die als Totalschäden anzusehen sind, voll gesperrt. (Quelle: Bürgerkurier  /  Fotos: Wachow)