Eingetragen von BL am 29.11.2011
 Opel fuhr in Taxibus

Kausen. Am Montag, den 28.11.2011 kam es um 16.20 Uhr auf der L 288 zwischen den Abfahrten von Molzhain und Kausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sechs Menschen verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 54-Jähriger aus dem Westerwaldkreis, der aus Richtung Hachenburg kam, mit seinem Opel aus ungeklärten Gründen auf die Gegenspur geraten und mit einem Taxibus kollidiert, der vom Seniorenheim Betzdorf kam. Darin saßen neben dem Fahrer vier Senioren, die alle leicht verletzt wurden – beide Fahrer wurden schwer verletzt. Mehrere Rettungswagen, die Polizei und die Feuerwehren Kausen und Steinebach waren im Einsatz. Die L 288 musste bis 18 Uhr voll gesperrt werden, der Verkehr wurde über Kausen umgeleitet. (Quelle: Rhein-Zeitung vom 29.11.2011 / sel/mdo)