Eingetragen von BL am 02.01.2012

ELKENROTH. Im Rahmen der letzten Weihnachtsfeier am 3.12.2011 wurden jetzt Luzia Brenner, Helene Hüsch, Agnes Bläcker, Gertrud Pfeiffer und Luise Giehl vom 2. Vorsitzenden Dr. Klaus Kohlhas und Bereitschaftsleiter Joachim Hüsch verabschiedet. In einer Dankesrede betonte der 2. Vorsitzende des DRK Ortsvereins Gebhardshain, Dr. Kohlhas, wie wichtig die Gewinnung von Blutspenden für die Allgemeinheit ist. Als „stille Helfer“ im Hintergrund sorgten sich die verabschiedeten Damen immer um das leibliche Wohl der Blutspender in Elkenroth. Der Ortsverein Gebhardshain richtet im Jahr 10 Termine aus – jeweils 5 in Elkenroth und Gebhardshain. Bei diesen 10 Terminen spenden durchschnittlich knapp 1.500 Menschen Ihren Lebenssaft.

Zu den Aufgaben des Ortsvereins gehören – neben dem Herrichten der Räumlichkeiten – auch die Versorgung der Blutspender mit einem kleinen Imbiss. Nach jahrenlangen treuen Diensten wurden die Damen nun in den wohlverdienten „Ruhestand“ verabschiedet.