Eingetragen von BL am 22.07.2013

ELBEN – Kind in Maschine eingeklemmt – Am Sonntag, den 21.07.2013 um 9:06 Uhr wurden die Feuerwehren Steinebach und Kausen zu einem Einsatz in den Elbener Ortsteil Dauersberger-Mühle alarmiert. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache ein siebenjähriger Junge mit seiner Hand in einer Maschine eingeklemmt worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Kind bereits durch vor Ort anwesende Personen aus der misslichen Lage befreit worden. Die Feuerwehrkräfte betreuten sowohl das Kind als auch die anwesenden Eltern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherten den Landeplatz für den alarmierten Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen. Im Einsatz waren neben dem Hubschrauber der Rettungsdienst aus Kirchen, der DRK-Ortsverein Gebhardshain, Bereitschaft Elkenroth, sowie die beiden Feuerwehreinheiten mit sechs Fahrzeugen und rund 40 Kräften. Das Kind wurde mit einem Hubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen. (Quelle: Bürgerkurier vom 21.07.2013)