Eingetragen von BL am 19.08.2013

ALTENKIRCHEN – 150 Jahre Rotes Kreuz – Vortragsreihe geht nach der Sommerpause weiter – Das Rote Kreuz ist in Krisengebieten weltweit im Einsatz, wie auch deutschlandweit in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesen und der sozialen Arbeit tätig. Wie kam es von der Idee vor 150 Jahren zu der heutigen weltweiten Bewegung? Giesbert Wiethoff, Katastrophenschutzbeauftragter des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz wird über die Geschichte des Roten Kreuzes im Rahmen der Vortragsreihe im Jubiläumsjahr des Roten Kreuzes referieren. Der kostenfreie Vortrag findet am Dienstag, 10. September, ab 18.30 Uhr in Altenkirchen, in der Kölner Straße 97, im DRK-Lehrsaal statt. Das Wissen des Referenten stammt nicht nur aus den Geschichtsbüchern, sondern beruht zum Teil aus seinen Bildungsreisen nach Solferino oder Genf. Sein spannender Vortrag richtet sich nicht nur an die Rotkreuzgemeinschaften, sondern steht jedem Interessierten offen.
Anmeldung unter Telefon: 02681 8006-23 oder Email: gerharz@kvaltenkirchen.drk.de Ansprechpartner: Jörg Gerharz