Eingetragen von BL am 28.10.2013

Gebhardshain/Wissen. Zu einem vermeintlichen Pkw-Brand auf der L 278 von Gebhardshain nach Wissen wurde am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Da der Löschzug I Steinebach zu dieser Zeit gerade die Jugendfeuerwehrübung an der Grundschule in Gebhardshain ausrichtete, waren die Feuerwehrleute direkt zur Stelle und trafen binnen weniger Minuten am Einsatzort ein. Wie sich herausstellte, brannte der Pkw nicht. Allerdings war es im Motorraum zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die junge Autofahrerin hatte den Kleinwagen noch bis zu einer Haltebucht steuern können. Sie und ihre Mitfahrerin hatten daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Der beschädigte Wagen wurde abgeschleppt. Die beiden Frauen blieben unverletzt.
(Quelle: Rhein-Zeitung vom 28.10.2013 | Text und Foto: Sabrina Fuchs)