Eingetragen von BL am 20.11.2013
Betzdorf. Am Sonntag, 24. November, dem evangelischen Ewigkeitssonntag, findet um 18 Uhr in der evangelischen Kreuzkirche in Betzdorf ein besonderer ökumenischer Gottesdienst mit Polizei, Feuerwehr, THW und den Rettungskräften des DRK statt. Das Thema lautet: „Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten.“ Die Menschen aus diesen Berufs- und Dienstfeldern sind besonderen Belastungen ausgesetzt und für die Sicherheit und das Wohlergehen der Bürger im Einsatz. Der Gottesdienst, der alljährlich von dem Leitungsteam der Notfallseelsorge (Martina Hütter, Herdorf, Markus Aust, Betzdorf und Bruno Nebel, Altenkirchen) gestaltet wird, stellt die Bitte um Gottes Segen für die Einsatzkräfte in den Mittelpunkt. Eingeladen sind aber auch alle Trauernden, die am tragischen Verlust ihrer Angehörigen leiden. Der Gottesdienst, der Mut und Zuversicht, schenken soll, wird vom MGV „Frohsinn“ Bruche unter der Leitung von Paul Hüsch und von Sabine Rudolf und Karolin Schukowski (Duett) ausgestaltet. (Quelle: Rhein-Zeitung vom 20.11.2013)