Eingetragen von BL am 22.07.2014
Wegen einer Bombendrohung musste das Franziskus Krankenhaus in Linz am Freitagabend kurzzeitig evakuiert werden.

Linz. Wegen einer Bombendrohung, die bei der Polizei am 18.07.2014 kurz vor 22 Uhr einging, wurden Teile des Krankenhauses in Linz evakuiert.

Mehrere Rettungskräfte aus dem Kreis Neuwied waren im Einsatz. Da zeitgleich in Neuwied der Rheinland-Pfalz-Tag durch viele DRK Ortsvereine vom Kreis Neuwied sanitätsdienstlich abgesichert wurde, übernahm der DRK Kreisverband Altenkirchen für ein Wochenende die Absicherung des Zivil- und Katastrophenschutzes für den Kreis Neuwied.

Die gesamte SEG des Landkreises Altenkirchen wurde nach Linz alarmiert. Die Patienten wurden in Sicherheit gebracht, konnten aber kurze Zeit später wieder in das Gebäude. Die Polizei konnte kurze Zeit Entwarnung geben. Gegen 3:00 Uhr war der Einsatz für die Kräfte aus dem Kreis Altenkirchen beendet. (Text: Steffen Nilius / Foto: dpa)