DRK Ortsverein Gebhardshain e. V.

Bereitschaft Elkenroth

Eingetragen von BL am 31.03.2015

 Nauroth. Einen wahrlich nicht alltäglichen Einsatz gab es für Polizei und Feuerwehr am Morgen des 28.02.2015 in Nauroth: Aus noch ungeklärter Ursache geriet auf der Straße zur Kreismülldeponie gegen 9.20 Uhr ein Mercedes in Brand. Der Fahrer hatte unterwegs im Fahrgastraum starken Dieselgeruch bemerkt. Kurz darauf kam es zu einer Rauchentwicklung im Motorraum. Der 55-Jährige hielt das Fahrzeug sofort an – zum Glück, denn nun schlugen aus dem Motorraum sogar offene Flammen. Die Feuerwehr Elkenroth rückte an, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass das Auto vollständig ausbrannte. Der Schaden wird nach Polizeiangaben auf rund 10 000 Euro geschätzt.
(Quelle: Rhein-Zeitung vom 02.03.2015 -auszugsweise- | Foto: Tim Kohlhas)