Eingetragen von BL am 29.07.2015

ELKENROTH – Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung auf der K 116 Sonntagabend – Ein 39jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr am Sonntagabend, 26. Juli, um 19:18 Uhr, mit seinem Renault Twingo die Kreisstraße 116 aus Richtung Biesenstück kommend in Fahrtrichtung Elkenroth. Ausgangs einer Linkskurve geriet er vermutlich in Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen, verlor in der Folge die Kontrolle über seinen Twingo. Dieser querte daraufhin die gesamte Fahrbahn, fuhr links eine Böschung hinunter und prallte gegen zwei Bäume. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer verletzt und an seinem Pkw entstand Totalschaden.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer merklich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Alco-Test verlief positiv. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Feuerwehren Elkenroth und Kausen waren vor Ort, da bei der ersten Meldung von einer eingeklemmten Person und einem Fahrzeugbrand ausgegangen wurde. (Quelle: Bürgerkurier vom 27.07.2015 / Foto: Wachow)