Eingetragen von BL am 30.06.2008
70 Betroffene und Angehörige aus der gesamten Region feierten in Fensdorf ein Sommerfest

Fensdorf. Die Selbsthilfegruppe für Multiple Sklerose Betzdorf-Hachenburg traf sich jetzt zu Ihrer Rollstuhlwanderung mit anschließendem Sommerfest. Gruppensprecher Manfred Seibert konnte am Startpunkt in Gebhardshain mehr als 70 Teilnehmer begrüßen, darunter viele Betroffene sowie deren Angehörigen und Gäste der Nachbargruppen Montabaur und Asbach. Unterweg mit dabei waren Schirmherrin Sabine Schwan, Bürgermeister und 1. Vorsitzender des DRK Ortsvereins Gebhardshain Konrad Schwan und der Editor des "Gruppen-Info" Siegfried Lukowski.

Hilfreich zur Seite standen das Team vom DRK-Ortsverein Gebhardshain sowie der "Miteinanderbus" von Gotthold Posdziech. Rund drei Kilometer verlief die Rollstuhlstrecke über den traditionellen Alten Fensdorfer Weg zum Zielpunkt am Bürgerhaus Fensdorf. Eine leckere Kaffee- und Kuchentafel lud zum Verweilen bei geselliger Unterhaltung ein. Bevor später die Blaumann-Sänger munter in Bewegung traten, ging es erst einmal um das knacken eines Rekords. Beim Luftballonwettbewerb 2007 kamen nämlich die weitestens Kartengrüße aus Bayern in den Westerwald zurück. Jetzt galt es beim Sommerfest in Fensdorf für alle Teilnehmer, die Ballon-Aktion 2008 im Dienst an der guten Sache zu unterstützen.

Text & Foto: Joachim Weger