Archiv für Apr. 2010

Eingetragen von BL am 22.Apr.2010

Einsatz der Feuerwehr Rosenheim/Malberg verlief glimpflich MALBERG. Ein überhitztes Ofenrohr in einem Fachwerkhaus in Malberg rief am Sonntagmittag die Feuerwehr Rosenheim/Malberg auf den Plan. Kurz nach 13 Uhr wurden die Feuerwehrkräfte von der Leitstelle Montabaur alarmiert. Beim Eintreffen bauten die Einsatzkräfte um Einsatzleiter Klaus Reeh sofort eine Wasserversorgung auf, und Atemschutztrupps

Eingetragen von BL am 19.Apr.2010

Schutzbach: Rund 100 Feuerwehrmänner vor Ort SCHUTZBACH. Zunächst sah es noch ganz nach einem angefachten Grill aus. Als das Feuer aber wie "Fäden" den Wald hinaufkroch, griff Eberhard Gauernack zum Telefon. Er und seine Frau Gabriele gehörten am frühen Sonntagnachmittag zu den Ersten, die das Feuer hinter dem Haus am

Eingetragen von BL am 15.Apr.2010

Mehr als 20 neue Sanitätsdiensthelfer können nun von den DRK-Ortsvereinen Katzwinkel, Herdorf, Brachbach, Elkenroth, Betzdorf sowie von der Rettungshundestaffel eingesetzt werden. Die "SAN-Ausbildung" über 28 Doppelstunden umfasste Themen wie Bewusstseins- und Herz-Kreislauf-Störungen, chirurgische Notfälle, Behandlung von Verbrennungen und Wundversorgung. Nach einem theoretischen Test folgte die praktische Prüfung. Notfalldarsteller Jörg Sohler

Eingetragen von BL am 10.Apr.2010

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagabend, 8. April, auf der L 288 nahe Kausen. Eine 18-jährige Fahranfängerin hatte die Kontrolle über ihren Pkw verloren, war in die Schutzplanke gerast und dann frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Resultat: Drei Schwerverletzte und zwei leicht verletzte Personen. Kausen. Am Donnerstag, 8. April, 20.33 Uhr,

Eingetragen von BL am 08.Apr.2010

Institut seit 50 Jahren in Elkenroth – Viele Gruppen gestalten die Feier mit – Programm am 25. April ELKENROTH. Seit 50 Jahren gibt es die Volksbank in Elkenroth. Dieses Jubiläum, das am Sonntag, 25. April, mit einem Straßenfest mit Unterstützung der örtlichen Vereine und Einrichtungen gefeiert werden soll, wirft seine