Archiv für Okt. 2010

Eingetragen von BL am 29.Okt.2010

Kreisübergreifende Übung auf einem Werksgelände in Neunkhausen Kreisgebiet. Ein Großbrand mit sechs Vermissten – im Ernstfall hätte sich den fünf beteiligten Wehren auf dem Werksgelände der Neunkhausener Firma Fingerhut-Haus ein wahres Horrorszenario geboten. Bei der kreisübergreifenden Großübung am 22.10.2010 mit dem Schwerpunkt Menschenrettung testeten die Wehren Elkenroth und Weitefeld (Kreis Altenkirchen)

Eingetragen von BL am 12.Okt.2010

Gebhardshain. Die Vorstellung einer neuen DRK-Kampange, die in der nächsten Zeit veröffentlicht wird, stand am 27.09.2010 auf dem Programm der DRK Bereitschaften Daaden, Elkenroth und Herdorf.  Kreisbereitschaftsleiter Georg Karmann stellte die Kampagne „Aus Liebe zum Menschen“ im Rathaus Gebhardshain ausführlich vor. Unter den Zuhörern war auch Bürgermeister und Vorsitzender des

Eingetragen von BL am 04.Okt.2010

Eine beeindruckende Jahresabschlussübung absolvierte die Verbandesgemeindefeuerwehr Gebhardshain in Rosenheim. Insgesamt mehr als 90 Wehrleute und 11 DRK-Kräfte waren im Einsatz und bewiesen ihren hohen Ausbildungsstand, zumal der Einsatzort wegen der abendlichen Dunkelheit auch noch voll ausgeleuchtet werden musste. Jeder Handgriff sitzt, die Wehrleute wissen was sie für ihre Einsätze benötigen.Gebhardshain/Rosenheim.