Archiv für Okt. 2011

Eingetragen von BL am 24.Okt.2011

Sanitätsdienstausbildung mit Prüfung abgeschlossen ALTENKIRCHEN. Neun neue Sanitätsdiensthelfer wurden durch den DRK-Kreisverband Altenkirchen am 23.10.2011 fertig ausgebildet. Die DRK-Helfer kommen aus den Bereitschaften Brachbach, Wehbach, Horhausen und Elkenroth. Weiterhin nahm 1 Feuerwehrmann vom Löschzug Neitersen an der Ausbildung teil.56 Unterrichteinheiten inklusive eines Prüfungstages umfasste die Sanitätsdienstausbildung. Die wichtigsten Themen waren

Eingetragen von BL am 20.Okt.2011

ELKENROTH. Im Rahmen der wöchentlichen Dienstabende wurden Bereitschaftsmitglieder vom DRK Elkenroth am 17.10.2011 von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Elkenroth sowie der Firma Wagner Brandschutz in die Handhabung von Feuerlöschern unterwiesen. Der stellvertretende Wehrführer Alois Mockenhaupt begrüßte die Teilnehmer und erläuterte den Bereitschaftsmitgliedern die unterschiedlichen Brandklassen und Feuerlöscherarten. Für die Durchführung der

Eingetragen von BL am 12.Okt.2011

Lange Einsätzte für Feuerwehr und DRK NAUROTH. Am 08.10.2011 wurde unser Ortsverein um 11:30 Uhr zur Bereitstellung für die Feuerwehr Elkenroth und Rosenheim alarmiert. In Nauroth gab es eine unklare Rauchentwicklung an einem Holzspäne-Silo. Die Feuerwehr löschte bis abends Glutnester und räumte das Silo nach und nach leer. Unser Ortsverein war bis

Eingetragen von BL am 07.Okt.2011

MALBERG. Am Rande der Scheunenparty kam es am 03.10.2011 in der Schulstraße zu einer Schlägerei, bei der zumindest eine Person erheblich verletzt worden sein dürfte. Am Montag um 1.07 Uhr meldete ein Zeuge, dass eine Gruppe von mehreren Personen auf eine am Boden liegende Person einschlagen würde. Der Zeuge sprach