Archiv für Aug. 2012

Eingetragen von BL am 29.Aug.2012

Verbandsgemeindefeuerwehr Gebhardshain im nächtlichen Großeinsatz bei Scheunenbrand in Kausen KAUSEN. Die vier Löschzüge der Verbandsgemeindefeuerwehr Gebhardshain, Steinebach, Kausen, Rosenheim/Malberg und Elkenroth waren in der Nacht zum Brand in Kausen gerufen worden. Kurz vor 01.00 Uhr war für die Feuerwehrleute der vier Löschzüge die Nacht vorbei. Der Leitstelle Montabaur war der

Eingetragen von BL am 27.Aug.2012

DRK mahnt mehr Ausbildung in Erster Hilfe an: Wiederbelebung kann trotz Gerät nötig sein Kreisgebiet. Stattlich ist inzwischen die Zahl der Defibrillatoren, die im Kreis Altenkirchen hängen. Die Entwicklung freut auch das Rote Kreuz. Noch erfreuter wären die Rettungsexperten allerdings, wenn mehr Leute die Herz-Lungen-Wiederbelebung beherrschen würden. „Kaum einer weiß,

Eingetragen von BL am 08.Aug.2012

Die beliebte rote LED-Taschenlampe! Spenden Sie Ihr Blut, um kranken und verletzten Menschen zu helfen und freuen Sie sich über Ihr ganz persönliches Dankeschön! Bringen Sie Licht ins Dunkel und spenden Sie Ihr Blut für Kranke und Verletzte. Denn gerade in den bevorstehenden Sommermonaten, in denen viele Blutspender auf Reisen