Archiv für Jul. 2013

Eingetragen von BL am 31.Jul.2013

Feuer Kripo ermittelt nach Brand in Steineroth Steineroth. Eine Fischerhütte in Steineroth ist am Abend des 29.07.2013 ein Raub der Flammen geworden. Wie die Kripo Betzdorf berichtet, wurde kurz vor 20 Uhr der Brand der Hütte in einem Waldgelände unterhalb von Steineroth in Richtung Alsdorf gemeldet. Zwar brachte die örtliche Feuerwehr die

Eingetragen von BL am 26.Jul.2013

Das gute Miteinander der DRK-Bereitschaft Elkenroth und der Freiwilligen Feuerwehr Elkenroth/Nauroth zeigt sich im Alltag bei den Einsätzen, aber auch bei den gegenseitigen Schulungen. Jetzt stand eine Schulung für die DRK-Angehörigen an, es ging um Erstangriffe bei Bränden mit Feuerlöscher, Löschsprays und das richtige Verhalten.  Elkenroth. Während die Feuerwehrmänner des

Eingetragen von BL am 22.Jul.2013

ELBEN – Kind in Maschine eingeklemmt – Am Sonntag, den 21.07.2013 um 9:06 Uhr wurden die Feuerwehren Steinebach und Kausen zu einem Einsatz in den Elbener Ortsteil Dauersberger-Mühle alarmiert. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache ein siebenjähriger Junge mit seiner Hand in einer Maschine eingeklemmt worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war

Eingetragen von BL am 12.Jul.2013

Bilanz – Vier Löschzüge der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Gebhardshain blicken bei Jahreshauptversammlung zurück Elkenroth. Die vier Löschzüge der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Gebhardshain zeigten sich bei ihrer Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Elkenroth gewohnt leistungsstark und gut aufgestellt. Bei den Wehrleuten stehen personelle Veränderungen an wie die Übergabe des Wehrleiteramtes von Peter Benner

Eingetragen von BL am 12.Jul.2013

Malberg. Die Selbsthilfegruppe Multiple Sklerose Betzdorf-Hachenburg hat am 22.06.2013 ihr Sommerfest im Bürgerhaus Malberg gefeiert. Eine Rollstuhlwanderung führte nach Limbach. Das DRK Elkenroth betreute die 70 Wandersleute, die notfalls vom Miteinander-Bus gefahren wurden. Mit dabei waren Schirmherrin Sabine Schwan und Gruppensprecher Manfred Seibert. Der Frauenchor Malberg hatte Kuchen gebacken, der

Eingetragen von BL am 08.Jul.2013

Rund 430 Tonnen waren es im Jahr 2012 – Verkauf nach Bitterfeld Kreisgebiet. Knapp 430 Tonnen an alter Kleidung hat der Kreisverband Altenkirchen des DRK im vergangenen Jahr gesammelt – deutlich weniger als zuvor. Waren es 2008 und 2009 jeweils noch rund 500 Tonnen gewesen, deutete sich der Abwärtstrend bereits