Archiv für Jul. 2014

Eingetragen von BL am 29.Jul.2014

Stationen der Orientierungsfahrt von Wissen bis Herdorf und Wehbach Kreis Altenkirchen. Sieger einer Orientierungsfahrt der Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuz (DRK) im Kreisverband Altenkirchen wurde das Bereitschaftsteam aus Elkenroth. Die Orientierungsfahrt startete auf dem Parkdeck in Wissen und endete nach sechs Prüf- und Kontrollstationen am DRK-Heim in Katzwinkel. Platz zwei

Eingetragen von BL am 22.Jul.2014

Wegen einer Bombendrohung musste das Franziskus Krankenhaus in Linz am Freitagabend kurzzeitig evakuiert werden. Linz. Wegen einer Bombendrohung, die bei der Polizei am 18.07.2014 kurz vor 22 Uhr einging, wurden Teile des Krankenhauses in Linz evakuiert. Mehrere Rettungskräfte aus dem Kreis Neuwied waren im Einsatz. Da zeitgleich in Neuwied der Rheinland-Pfalz-Tag durch viele DRK Ortsvereine vom Kreis Neuwied sanitätsdienstlich abgesichert

Eingetragen von BL am 07.Jul.2014

Ab dem 1. Juli gilt in Deutschland die Pflicht eine Warnweste im Auto mitzuführen. In jedem Fahrzeug muss – unabhängig von der Zahl der mitfahrenden Personen – eine Warnweste vorhanden sein. Darauf weist einen Tag vor Inkrafttreten der Regelung noch einmal das Polizeipräsidium Koblenz hin. Region. Diese Regelung betrifft alle