Archiv für Nov. 2009

Eingetragen von BL am 30.Nov.2009

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier wurden langjährige Mitglieder des DRK Ortsvereins Gebhardhain geehrt. ELKENROTH. Nach der offiziellen Mitgliederversammlung wurden einige langjähirge aktive Mitglieder am 28.11.2009 vom Sachbearbeiter für den Aktiven Dienst und Katastrophenschutz, Herrn Erik Hölper (DRK Kreisverband Altenkirchen) geehrt. Hölper würdigte das Engagement von allen Ehrenamtlichen, die sich in vielen aktiven Dienstjahren für

Eingetragen von BL am 11.Nov.2009

„Hämorrhoiden – Das heimliche Leiden.“ – Ein medizinischer Fachvortrag im DRK- und Feuerwehrhaus Elkenroth. Jeder zweite der über 50-Jährigen leidet unter Hämorrhoiden. Und doch sind Hämorrhoiden nach wie vor ein klassisches Tabuthema: Man spricht nicht drüber, man hat sie. Die Ursachen für das Krankheitsbild sind genauso vielfältig wie seine Symptome.

Eingetragen von BL am 09.Nov.2009

Am Samstag, 7. November, wurden in einer groß angelegten und vorbildlich organisierten Impfaktion mehr als 700 Personen gegen die Neue Influenza A/H1N1 in Wissen geimpft. Es waren Mitglieder der freiwilligen Hilfsorganisationen Feuerwehr, technisches Hilfswerk, DRK und DLRG, die sich zur Impfung angemeldet hatten. Dem Organisatorenteam des DRK-Kreisverbandes, Erik Hölper und

Eingetragen von BL am 04.Nov.2009

ALTENKIRCHEN.  Im Rahmen einer Feierstunde für langjährig aktive Feuerwehrleute sind am 03.11.2009 in der Kreisverwaltung Altenkirchen Joachim Hüsch und Christoph Ebener von Landrat Michael Lieber zum "Organisatorischen Leiter" ernannt worden. Der Organisatorische Leiter ("OrgL") leitet im Katastrophenfall zusammen mit dem Leitenden Notarzt ("LNA") den Abschnitt "Gesundheit". In diesem Abschnitt werden bei einem größeren Schadensereignis bzw. im Katastrophenfall alle Kräfte  der "weißen Schiene" aktiv. Der