Archiv für Nov. 2010

Eingetragen von BL am 26.Nov.2010

Ehrung: 36 Frauen und Männer sind Beispiele an Hilfsbereitschaft Gebhardshain. Der DRK-Ortsverein Gebhardshain zeichnete am 24.11.2010 langjährige Blutspender im Westerwälder Hof aus. 36 Frauen und Männer aus dem Gebhardshainer Land und der Nachbarschaft durften sich über Dank und Anerkennung für ihren regelmäßigen und unentgeltlichen Dienst am Nächsten freuen. Dafür gab es

Eingetragen von BL am 23.Nov.2010

Notfallseelsorger und -helfer gedenken der Opfer von Unglücken und Katastrophen Wissen. Zu einem ökumenischen Dank- und Gedenkgottesdienst waren die Notfallseelsorger, Notfallhelfer von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Technischem Hilfswerk aus dem Kreis Altenkirchen in die evangelische Erlöserkirche in Wissen gekommen. Bewusst war der Ewigkeitssonntag (Totensonntag) für diesen Gottesdienst ausgewählt worden, um

Eingetragen von BL am 17.Nov.2010

Über fünf Stünden lang war am Dienstag die Steinebacher Feuerwehr in Steinebach mit einem Kaminbrand beschäftigt. Auch die Betzdorfer Drehleiter kam dabei zum Einsatz. Steinebach. Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr Steinebach am Dienstag, 16.11.2010, gegen 8:22 Uhr in die Steinebacher Heldenwiesenstraße gerufen. Den rasch eingetroffenen Feuerwehrkräften um Gruppenführer Björn

Eingetragen von BL am 16.Nov.2010

Am 6. und 7. November 2010 fand in der Unterkunft der DRK-Bereitschaft Elkenroth ein Technik- und Sicherheit Lehrgang des DRK Bezirksverbandes Koblenz statt. Thema der Schulung war "Stromversorgung im Einsatz". Zu Beginn der Schulung wurden Grundlagen der Elektrotechnik wie z. B. die Wirkungen des elektrischen Stromes, im besonderen die Wirkungen

Eingetragen von BL am 02.Nov.2010

Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis erhält jährlich bis zu 400 Tonnen Textilien – Mangel an Ehrenamtlichen Kreisgebiet. Zu eng gewordene Jeans, alte Winterjacken oder verwaschene T-Shirts: 350 bis 400 Tonnen gebrauchte Kleidung trägt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Kreis Altenkirchen jedes Jahr zusammen. Allein bei der Sammlung im